Viola Petrowitsch

"Kinder annehmen wie sie sind"

 

Ich bin Viola Petrowitsch und wurde am 21. Mai 1964 in Gerlingen geboren.

 

Nach der Ausbildung zur Zahnarzthelferin und einigen Jahren Erfahrung in der Berufswelt habe ich mich Anfang des Jahres 2012 dazu entschlossen, die Qualifikation als Tagesmutter zu erwerben.

 

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern. Meine Söhne ste­hen inzwischen auf eigenen Beinen. Erfahrung mit Kindern habe ich nicht nur in meiner eigenen Familie, sondern auch während meiner zweijährigen Arbeit mit Kindern im Alter von eins bis drei Jahren in der Kinderspielstube in Leonberg sammeln können.

 

Bei Bedarf bin ich in der Familienbildungsstätte in Leonberg in der Kinderbetreuung sowie auch als Begleit­person bei verschiedenen Aktivitäten mit Kindern eingesprungen.

Im Mai 2013 eröffnete ich gemeinsam mit Monica Danielescu, "Die kleinen Tapire" - Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen.

 

Kinder zu erleben, wie sie Vertrauen fassen und einen lieb gewinnen, ist etwas, was ich gerne wieder erfahren möchte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Danielescu & Petrowitsch GbR