Monica Danielescu

"Jedes Kind in seiner Individuali­tät annehmen, achten und wertschätzen"

 

Ich bin Monica Danielescu und wurde am 15. Juni 1969 in Brenndorf geboren.

 

Nach dem Abitur war ich drei Jahre als Technikerin im Maschinenbau tätig. Ich bin verheiratet und Mutter einer Adoptivtochter. Die Tätigkeit als Tagesmutter übe ich seit 2004 mit großer Freude und Überzeugung aus.

 

In der Zeit zwischen 2008 und 2013 war ich in der Familienbildungsstätte Leonberg in der Kinderbetreuung und als Begleitperson bei verschiedenen Kursen tätig.

 

Im Mai 2013 gründete ich gemeinsam mit Viola Petrowitsch den ersten Tapir im Landkreis Böblingen "Die kleinen Tapire" - Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen.

Auf Anfrage des Jugendamtes bin ich in Notfällen auch als Bereitschaftspflegemutter tätig gewesen.

 

Der Umgang mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude und ich 
habe Spaß an ihrer Betreuung und Erziehung.

 

 

 


 
Druckversion | Sitemap
© Danielescu & Petrowitsch GbR