Viola Petrowitsch

"Kinder annehmen wie sie sind"

 

Ich heiße Viola Petrowitsch und wurde am 21. Mai 1964 in Gerlingen geboren.

 

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin.

Anfang 2012 habe ich mich dazu entschlossen, die Qualifikation als Tagesmutter zu erwerben.

 

Ich bin selbst Mutter von drei Kinder. Meine Söhne ste­hen inzwischen auf eigenen Beinen. Erfahrung mit Kindern habe ich nicht nur in meiner eigenen Familie, sondern auch während meiner zweijährigen Arbeit mit Kindern im Alter von eins bis drei Jahren in der Kinderspielstube in Leonberg sammeln können.

 

Bei Bedarf bin ich in der Familienbildungsstätte in Leonberg in der Kinderbetreuung sowie auch als Begleit­person bei verschiedenen Aktivitäten mit Kindern eingesprungen.

 

Im Mai 2013 gründete ich gemeinsam mit Monica Danielescu, "Die kleinen Tapire" - Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen.

 

Kinder zu erleben, wie sie Vertrauen fassen und einen lieb gewinnen, ist etwas, auf das ich nicht verzichten möchte.

Druckversion | Sitemap
© Danielescu & Petrowitsch GbR